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AKTIONSPORTAL® konzipiert und realisiert erfolgreiche eCommerce- und eBusiness-Lösungen, die Marketing und Verkaufsprozesse unterstützen. Online- und Offline wird dabei geschickt verbunden. Gerne zeigen wir auch Ihnen, wie Sie das Internet kostengünstig und ERFOLGREICH für Ihr Unternehmen nutzen können.


Kontaktdesign® - Ihr Weg zum Erfolg.

Wenn Sie nur auf Webdesign achten können Sie Ihr Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Kontaktdesign® ist die Weiterentwicklung von Webdesign. Denn Webdesign ist beschränkt. Nur mit Kontaktdesign® erreichen Sie das Allerwichtigste: Sie kommen mit den Besuchern Ihrer Website in Kontakt. Und genau dafür haben Sie doch Ihre Website. Oder? Kontaktdesign ist außerdem sehr preiswert. Viele Standardlösungen helfen Kosten zu sparen. So haben Sie trotz einer preiswerten Lösung mehr Erfolg.
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Rückruf-Service bringt Kunden!

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'Verkaufen' Sie. Automatisch!

Lassen Sie Flash Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen! Rund um die Uhr. Ganz automatisch. Flash ist eine Technik mit der Sie so eine Art vertonte Mulitmedia-Show realisieren können. Richtig eingesetzt leistest Flash Erstaunliches. Setzen Sie Flash ein, um zu interessieren informieren und um zu verkaufen. Flash kann über grundsätzliche Sachverhalte informieren und Produkte sowie Dienstleistungen erläutern und führt Interessenten direkt zur Aktion.
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Mit einem AKTIONSPORTAL® versorgen Sie Interessenten und Kunden mit wichtigen Informationen und/oder Neuigkeiten. Sie "verkaufen". Das heißt sie gewinnen. Sie überzeugen. Und Sie veranlassen die Besucher sofort zu reagieren. Je nach Aufgabenstellung ist die gewünschte Reaktion das Anfordern von Informationen, der Eintrag in Newslisten bis hin zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Außerdem binden Sie Interessenten, Kunden, Lieferanten und Business Partner langfristig an Ihr Unternehmen.
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Themen - Fachbeiträge eBusiness und eCommerce
(Er)Kenntnisse, Know-how und Kontroverses über Umgang und Nutzen des Internets in Unternehmen. Weitere Beiträge unter Themen


 
Bitte keine Überraschungen bei der Navigation.
Auch wenn's schwer fällt: Gestalten Sie Ihre Website intuitiv und damit erwartungskonform.
Versetzen Sie Besucher lieber mit Ihrem Angebot als mit unüblicher Navigation in Erstaunen.
Ab und zu fühlen sich Webdesigner dazu berufen, "mal was wirklich Neues zu machen". Soweit so gut. Wenn Sie möchten, dass sich Besucher auf Ihrer Website zurechtfinden, sollten Sie jedoch bei der Navigation keinerlei Experimente machen.

Aus der Perspektive der Benutzer gleichen sich Websites grundsätzlich in punkto Interaktionstechniken und relativ ähnlichen Layouts. Selbst erfahrene Surfer finden diese Ähnlichkeiten gut, da sie es ihnen ermöglichen, ihre Erfahrungen von einer Website auf die Nächste zu übertragen. Es gibt genügend Usability-Studien, die zeigen, dass sich Benutzer ärgerlich beklagen, wenn eine Website versucht, ein Navigationskonzept zu verwenden, das völlig anders ist als gewöhnliche - das heißt erwartete - Oberflächen und Mechanismen.

Die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website - daran hat die Navigation den Hauptanteil - entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg.

Die Navigation soll dem Benutzer drei grundsätzliche Fragen zur Orientierung beantworten:

Wo bin ich gerade?
Wo war ich?
Wohin kann ich als nächstes hingehen?

Benutzer verstehen nur dann den Aufbau einer Website, wenn sie wissen, wo sie sich gerade befinden. Die aktuelle Position des Benutzers muss zum Internet als Ganzem und bezogen auf die Struktur der Website angezeigt werden.

Die Position in der Website wird normalerweise durch das Einblenden von Teilen der Website-Struktur und durch das Hervorheben des Bereichs, indem sich die aktuelle Seite befindet, gekennzeichnet. Es ist ebenfalls wichtig, eine aussagekräftige Überschrift auf der Seite zu verwenden, die den Namen oder die Hauptinhalte auf einen Blick erkennen lässt.

Der Seitentitel sollte auch in den Meta-Tags, also in der HTML-Header-Definition so verwendet werden, dass ein sinnvoller Name für jede einzelne Seite erzeugt wird. Dies ist notwendig, damit ein Besucher die Seite in seiner Lesezeichenliste einfach finden kann, wenn er ein Bookmark auf die Seite setzt.

In Zeiten hochwertiger Suchmaschinen sollten Sie daran denken, dass viele Besucher nicht über Ihre Startseite (Homepage) auf Ihre Website kommen. Es ist daher eigentlich schon Standard, auf jeder Seite ein Logo oder ein anderes Identifikationsmerkmal einzubinden. Das Logo sollte konsequent an gleicher Stelle stehen (vorzugsweise in der linken oberen Ecke). Es sollte über einen Link (samt entsprechendem ALT-Text) zur Homepage führen. So kann jeder Benutzer von jeder Seite aus ganz einfach zur Homepage gelangen.

Zusammenfassung
Webnutzer haben konkrete Vorstellungen von der Positionierung der Navigation. Bezogen auf Kontaktelemente gibt es regelmäßig unterschiedliche Aussagen zu vermuteten Positionen. Da Kontaktelemente an verschiedenen Stellen (obere Navigation und unterer Bereich) vermutet werden, sollten Sie die Kontaktmöglichkeiten in beiden Bereichen vorsehen.

Insbesondere beim ersten Besuch einer Website trägt eine erwartungskonforme Gestaltung dazu bei, dass sich der Besucher sofort "orientiert" fühlt. Auf diese Weise sollte es gelingen, mehr Erstbesucher zu einem wiederholten Besuch der Website zu bewegen als bei einer nicht erwartungskonformen Homepage-Gestaltung. Gerade bei Online-Shops wird dies letztendlich auch zu einer Steigerung der Conversion-Rate (= Verhältnis von Besuchern zu tatsächlich kaufenden Kunden) beitragen.

Autor: Axel Haitzer, aicovo gmbh

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